kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Am Anfang war die Kuh


Am Anfang war die Kuh
Schreibe einen Kommentar
  Am Anfang war die Kuh-Events exportieren  Am Anfang war die Kuh Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Ein kuhles Minimusical für Menschen von 5 – 100 Jahren. Von Eva Blum und Matthias Witting. Eine Produktion des ATZE Musiktheaters in Zusammenarbeit mit der Berliner StaatsPOPerette.

Masthähnchen Chick ist vom Riesenhof geflohen und fordert von der Kuh Asyl auf der Wiese. Die Kuh weiß zwar nicht, was Asyl ist, dafür aber umso genauer, dass sie den ungebetenen Gast schnell wieder loswerden will. Denn Chick ist nicht gerade integrationswillig und ein arroganter Macho dazu. Aber er hat einen schwachen Punkt: Angst im Dunkeln!

Während der Kopf der Kuh diese Angst nutzen will, um Chick in die Schranken zu weisen, wächst im Bauch der Kuh ein zartes Pflänzchen voll Mitgefühl. Denn was Chick von den Verhältnissen in der Tierfabrik erzählt, klingt nicht gerade schön.

Als es Nacht wird, darf der verängstigte Chick bei der Kuh schlafen. Sie erzählt ihm aus Kuhperspektive von der Entstehung der Welt, von Sonne, Mond und Sternen. Als sich ein harmonisches Miteinander andeutet und beim gemeinsamen Frühsport sogar echte Begeisterung entsteht, verstaucht sich die Kuh den Vorderhuf. Und schon bricht die alte Feindseligkeit wieder auf.

Mit einer List gelingt es dem Vorderteil, Chick von der Wiese weg zu locken. Doch das Hinterteil träumt von der Rückkehr eines wahrhaft heldenhaften Chick und von der Befreiung aller im Riesenhof gefangenen Tiere...

Copyright © 2011, All rights reserved.