kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Das Expeditionsteam


Das Expeditionsteam

www.myspace.com/ex...

Schreibe einen Kommentar
  Das Expeditionsteam-Events exportieren  Das Expeditionsteam Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Sanfte Latinklänge- cafehaustauglich, Chillout. Dann doch wieder funky bis die Füße brennen. Retro-Soul Anleihen, als seien die 70er gerade mal ne Woche her und herzzerreißende Balladen.

Das alles aus dem Ruhrpott, dem größten urbanen Haufen der Welt. So spannend kann deutsche Popmusik sein. Der hörbare Beweis: Eklektizismus wird hierzulande zu Unrecht als Schimpfwort benutzt. Das E-team verbindet alles souverän zu einer eigenen musikalischen Visitenkarte. Wir hören einen der derzeit sicherlich brillantesten deutschsprachigen Komponisten und Texter. Der charmante Ausnahmeunterhalter und seine Kapelle überzeugen gnadenlos. Wir freuen uns über die Chöre seiner Baby-Baby-Babes, über die perfekt geölte Rhythmusmaschine und die Klangkapriolen des Percussionisten und vergessen dabei, dass „Trauriger Novembertag“ doch ein trauriger Song ist. Dieses Ensemble versteht nicht nur was von Spaß, sie verbreiten ihn auch. Die Legende des Expeditionsteams ist mittlerweile verklärt zu einem Mythos: In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts im Zeppelin nach Mexiko geflogen, um auf eine wagemutige Expedition zu gehen. Gerüchte von El Dorado machen die Runde, andere munkeln vom sagenhaften Schatz des Montezuma. Verschollen im ewigen Eis der Antarktis, um in einem späteren Jahrtausend, zufällig gefunden, dank modernster Technik aufgetaut zu werden. Aber wer glaubt schon an Zufälle. Lange Zeit als medizinisches Wunder weltweit zur Schau gestellt, entfliehen sie dem Zirkus, um quicklebendig als formidable Musikkapelle eine zweite Karriere zu starten. Es würde Abende dauern, das Drama dieser Expedition in Gänze zu erzählen – an anderer Stelle mehr davon.

Nie gehört vom Expeditionsteam?
Nun, vertrauen Sie mir, das wird sich sehr schnell ändern.
Lafayette Silbermann (- pommes bleues - September 08)

Copyright © 2011, All rights reserved.