kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Das Märchen von der Zauberflöte


Das Märchen von der Zauberflöte
Schreibe einen Kommentar
  Das Märchen von der Zauberflöte-Events exportieren  Das Märchen von der Zauberflöte Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

nach Wolfgang Amadeus Mozart

Hals über Kopf verliebt sich Prinz Tamino in Prinzessin Pamina, als er ihr Bild geschenkt bekommt. Paminas Gegenliebe wird durch die Erzählungen des Vogelfängers Papageno geweckt, der dann auch – stellvertretend für Tamino – ein Liebesduett mit ihr singen darf. Bis die beiden Königskinder allerdings zueinander kommen können, haben sie noch einige Abenteuer zu bestehen. Zum Glück gibt es dabei die Musik: Tamino bekommt eine Zauberflöte geschenkt, deren Klänge sogar wilde Tiere zähmen kann. Auch Papageno hat ein Instrument mit besonderen Kräften, ein Glockenspiel.

Die Kurzfassung von Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE richtet sich nicht nur an Kinder, sondern an alle Musik- und Theaterfreunde, die in einer guten Stunde erfahren wollen, wie Oper klingt und aussieht.

Copyright © 2011, All rights reserved.