kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Das Zauberflötchen 2 (Das Labyrinth)


Das Zauberflötchen 2 (Das Labyrinth)
Schreibe einen Kommentar
  Das Zauberflötchen 2 (Das Labyrinth)-Events exportieren  Das Zauberflötchen 2 (Das Labyrinth) Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Tamino bekommt seine Pamina und Papageno seine Papagena. Ende der „Zauberflöte“? Von wegen! Emanuel Schikaneder, Librettist des ersten Teils der „Zauberflöte“ und Papageno-Darsteller der Uraufführung, hat eine Fortsetzung geschrieben. Die konnte jedoch nicht mehr von Mozart vertont werden. Der Titel der Fortsetzung: „Das Labyrinth oder Der Kampf mit den Elementen“. Der Komponist: Mozarts Zeitgenosse Peter von Winter. Das Opernloft hat „Der Zauberflöte zweiter Theil“ ausgegraben und sich von Sören Ingwersen eine Fassung schreiben lassen. Natürlich spielt auch die Fortsetzung bei uns wieder im Weltraum. Es gibt ein kurzweiliges Wiedersehen mit den „schrägen Vögeln“ Papageno und Papagena, mit dem Liebespaar Tamino und Pamina, den Streithähnen Königin der Nacht und Sarastro. Und worum geht’s im zweiten Teil? Pamina und Tamino müssen gemeinsam eine Aufgabe lösen, die Königin der Nacht und Sarastro erleben eine Fortsetzung ihres ganz persönlichen Kleinkriegs und die beiden Vogelmenschen weitere galaktische Abenteuer. Am Ende gibt’s wieder ein Happy End – für wen, wird noch nicht verraten.

Copyright © 2011, All rights reserved.