kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Location


Stadthalle
Sollingstr. 101
37603 Holzminden

MAP

Informationen zu diesem Event
Eintritt:

Bands

Schreibe einen Kommentar

26.03.13. 10:57 Uhr

lxdted about

Die Amigos

tYY0Fg pogphpaswydd


Kommentar melden!

Die Amigos


Die Amigos

1970 als Duo von Bernd Ulrich und seinem zwei Jahre älteren Bruder Karl-Heinz Ulrich gegründet, traten die Amigos in der Anfangszeit vor allem auf Veranstaltungen in verschiedenen Dörfern und Städten auf, wo ihre Musik unter anderem auch auf positive Resonanz stieß. So war es ihnen 1986 durch einen Kölner Unternehmer, der sie auf einer Veranstaltung gehört hatte, möglich, erstmals eine CD aufzunehmen. Nach ersten Rückschlägen und negativen Reaktionen auf ihre Demo-Aufnahmen meldeten sich schließlich die Musikfirmen Bellaphon in Frankfurt sowie Tyrolis aus Österreich und zeigten Interesse an einer Zusammenarbeit. Bei letztgenannter sollten noch zwei weitere Produktionen folgen. Nach einer Stagnation in ihrer Weiterentwicklung beschlossen die Amigos in der Folgezeit, sich auf Live-Auftritte zu beschränken. Durch die große Nachfrage ihrer Fans nach einer neuen CD bestärkt, gründeten die Amigos ihr eigenes Tonstudio.o:p/o:p/span


Bis 2000 wurden die Amigos bei ihren Live-Auftritten von Witold Piwonski, der seit 15 Jahren Mitglied der Gruppe war, am Keyboard begleitet. Nach einem schweren Schlaganfall, in folgedessen er im Wachkoma lag und 2008 verstarb, war dies jedoch nicht mehr möglich. Nach erfolgloser Suche für einen Ersatzmann kam es zu einer geringfügigen Umbildung der Formation. So spielte der Gitarrist Karl-Heinz Ulrich nun auch Keyboard und Daniela Alfinito, die Tochter von Bernd Ulrich, verstärkte die Amigos als Sängerin.

2006 gelang den Amigos, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und auch Kanada eine feste Fangemeinde haben, der endgültige Durchbruch, als sie in iAchims Hitparade/i auftraten und den Titel „Musikantenkönig“ gewannen und schließlich am Ende des Jahres in der Gesamtwertung iAchims Hitparade: Wer wird Musikantenkaiser?/i mit einem soliden Vorsprung von 20 Prozentpunkten gewannen.
Im Januar 2007 traten sie in der Krone der Volksmusik auf und ihre erste DVD erschien. Für die Verleihung des Echo 2007, der ersten Echoverleihung an der sie teilnahmen, waren die Amigos in der Kategorie iSchlager/i nominiert, konnten sich aber nicht gegen Andrea Berg durchsetzen.


Website: http://www.die-amigos.de

Profilseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Amigos
 

Copyright © 2011, All rights reserved.