kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Die Feldberger


Die Feldberger

www.feldberger.de

de.wikipedia.org/w...

Schreibe einen Kommentar
  Die Feldberger-Events exportieren  Die Feldberger Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

wurden 1987 von Hansy Vogt, Lothar Böhler und Chris Laubis gegründet. Diese drei Musiker sind noch bis heute bei der Band und werden durch den im Jahre 1997 hinzugestoßenen Joe Kuttruff unterstützt. Die Heimatorte der Musiker waren Feldberg, Holzschlag (bei Bonndorf) und Titisee; also im Umkreis um den populären Feldberg im Schwarzwald. Dadurch entstand der Name D' Feldberger Spitzbuebe. Dieser Name wurde 1996 verkürzt in Die Feldberger.

Die sehr sehr junge Band hatte rasch regional in Süddeutschland sehr große Erfolge und gewann bereits 1990 den begehrten Schwarzwald-Musikanten-Pokal. Im Jahre 1991 ließen sich die Musiker dazu animieren, die erste CD zu produzieren, die wiederum sensationelle Erfolge für die Band bedeutete und im Rückblick sicherlich der große Türöffner in die Welt der professionellen Showbranche bedeutete. Schließlich hatte die Band ihren ersten Fernsehauftritt bei der von Dieter Thomas Heck produzierten Schlagerparade der Volksmusik bei der ARD und setzte sich mit dem Titel Musik macht Herzen munter bei sehr großer Konkurrenz vor alle anderen Künstler auf Platz 1. Seit diesem Tag ist die Band sozusagen bei allen erdenklichen Musiksendungen im volkstümlichen Bereich zu sehen.

Im Jahr 1993 hatten die Feldberger die Ehre, im Auftrag der Bundesregierung nach Tokio (Japan) zu reisen und dort den Japanern die deutsche Musik zu präsentieren. Nach diversen CD-Produktionen wurde den Musikern aus dem Schwarzwald bereits 1995 die erste goldene Schallplatte überreicht. Im Jahre 1996 gab dann die erste Platin-CD. Anlässlich dieser Auszeichnung veranstaltete die Band das erste Feldberger-Festival am Titisee. Neben vielen Stars aus der Volksmusik und Schlagerszene, sowie aus Rock und Pop, kam Joe Cocker und gab ein Sonderkonzert anlässlich der Platinverleihung an die Feldberger.

Wichtige Stationen in der Biographie der Feldberger waren sicherlich die Fanreisen der Feldberger, die sie alljährlich mit knapp 1000 Fans an die Côte d’Azur durchgeführt haben. Außerdem findet seit 1999 jährlich die Feldberger Gipfelparty statt. Hier handelt es sich um eines der größten Winter-Open-Airs inmitten von Schnee und Eis. Die Feldberger können hier alljährlich bis zu 20.000 Gäste im Schwarzwald begrüßen.

Im Jahre 2001 wurden die Feldberger mit dem Jurypreis bei ARD-Grand Prix der guten Laune ausgezeichnet. 2002 wurde ihr Song Immer nur fliegen zum offiziellen Skisprungsong ernannt. Ein großer Schritt für die Band war die Unterzeichnung eines Plattenvertrags bei Sony BMG im Jahr 2004. Hier wurde das aktuelle Album Spaß ohne Grenzen produziert − mit dem Titel Edeltraud war die Band 2005 erstmals bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. Dieser Titel war längere Zeit in den Airplay-Charts; ebenfalls hat er der Band verholfen, erstmals in die Kneipen-Charts, in die Party-Charts sowie in die Après-Charts einzusteigen.

Dank dem Song Die Welt von ganz Weit oben sehn, der ebenfalls auf dem Sony BMG-Album enthalten ist, ist es der Band 2005 erstmalig gelungen, über mehrere Woche gleichzeitig mit zwei Songs in den Airplay-Charts vertreten zu sein.

Aktuell wurde der Song Bei uns trifft man Freunde von der Tourismusregion SCHWARZWALD als offizieller Beitrag zur Fußball-WM 2006 vorgestellt.

Auch 2006 nahmen die Feldberger mit dem Song Mamma Mia an dem Grand Prix der Volksmusik teil.

Copyright © 2011, All rights reserved.