kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Die SEER


Die SEER

www.dieseer.at

de.wikipedia.org/w...

Schreibe einen Kommentar
  Die SEER-Events exportieren  Die SEER Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Die Seer sind eine Schlagerband aus Österreich. Sie wurde 1996 gegründet und kommt aus Grundlsee im steirischen Teil des Salzkammerguts.

Nach der Trennung der Popband joy und einem kurzen Soloauftritt als Freddy Jay startete Alfred Jaklitsch ein Musikprojekt, welches Elemente der traditionellen Volksmusik und moderner Popmusik verband. 1995 legte er in Eigenproduktion 100 Maxi-CDs auf, welche sich gewinnbringend verkauften. 1996 wurde offiziell die Band Seer gegründet, das Debutalbum „Über'n See“ folgte im gleichen Jahr.

Besonders in ihrem Heimatland sind die Seer seitdem erfolgreich. 2002 erschien das Album „Junischnee“, welches sich insgesamt 111 Wochen in den österreichischen Charts hielt. 2003 wurde der Band für „Junischnee“ der Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Gruppe Pop/Rock national“ verliehen.

Copyright © 2011, All rights reserved.