kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Die Turbans


Die Turbans

www.ingolfturban.de

Schreibe einen Kommentar
  Die Turbans-Events exportieren  Die Turbans Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Ingolf Turban hat uns in seinen schon fünf Konzerten im Antiquarium bereits viele wunderbare Mitspieler vorgestellt. Diesmal kommt er sogar mit seiner Familie, DIE TURBANS!

Ausgehend vom Zusammenspiel vierer Violinen formte sich vor 2 Jahren das Familienensemble DIE TURBANS, um selten Gehörtes in dieser Besetzung darzubieten. So reicht bei Originalwerken der Bogen vom barocken Telemann über klassisch-romantische Geigenquartette bis hin zu raffiniert gewürzten Klängen der Gegenwart. Doch DIE TURBANS sind mittlerweile mobil geworden in ihren Besetzungen und scheuen auch vor eigenen Arrangements nicht zurück, um sattsam Bekanntes in ein neues, bisweilen humorvolles Licht zu rücken.

Da tauchen plötzlich eine umgestimmte Bratsche oder eine schmetternde Trompete auf und überraschen eigensinnig die schmunzelnde Hörerschaft. Bei so viel musikalischer Abwechslung fällt gar nicht mehr ins Gewicht, dass sie alle vier den gleichen Familiennamen tragen, DIE TURBANS.
Ingolf Turban-Violine, Barbara Turban-Violine und Viola, Nathanael Turban-Violine und Trompete, Simeon Turban-Violine

Copyright © 2011, All rights reserved.