kostenlose Konzertkarten / Freikarten

 

Mai

16

 

Jazzgeschichten on tour


15:00
ALL DARK - Der Neue Westen Jazztour des Nationalsozialismus



Location


vor dem BMW-Haus
Kurfürstemdamm 31
10917 Berlin

Website: http://www.jazzgeschichten.de
E-Mail: anjagallenkamp@gmail.com
MAP

Informationen zu diesem Event
Eintritt: € 10

Berlin, Nationalsozialismus: .. Populismus, Kooperation und ziviler Ungehorsam - eigentlich stand Jazz 1933 auf dem Index! Die Musik wurde nach allen Regeln des Rassismus diffamiert. Dennoch war sie aus der Berliner Unterhaltung nicht wegzudenken! Niemals umfassend verboten, hier sogar offiziell gefördert, herrschte irgendwie Unklarheit. Welche Strategien verfolgte das Regime? Und wie konnte eine offizielle Jazzgeschichte unter den Umständen überhaupt aussehen?
An den Rändern der Berliner ...


mehr Infos lesen

Bands

Schreibe einen Kommentar
 

Copyright © 2011, All rights reserved.