kostenlose Konzertkarten / Freikarten

 

Okt

17

 

Mein Freund Bunbury


19:30



Location


Theater
Grabenstraße 14
14776 Brandenburg

Website: http://www.brandenburgertheater.de
MAP

Informationen zu diesem Event
Eintritt:

Bands

Schreibe einen Kommentar

Mein Freund Bunbury


Mein Freund Bunbury

"Mein Freund Bunbury" ist ein Musical in sieben Bildern von Helmut Bez und Jürgen Degenhardt frei nach Oscar Wildes „The Importance of Being Earnest“  und der Musik von Gerd Natschinski.Dieser Bunbury ist doch ein wahrer Freund! In jeder noch so brenzligen Situation steht er einem verlässlich und vor allem diskret zur Seite. Doch, um es gleich zu verraten: Bunbury ist eine pure Erfindung – erdacht, um lästigen Verpflichtungen zu entgehen. Denn genau das scheint für den jungen Dandy Algernon Moncrieff überlebenswichtig zu sein: Immer, wenn es nötig ist, lässt er sich kurzerhand von dem ach so armen und kranken Freund Bunbury rufen. Mit dem Anspruch purer Nächstenliebe kann er fluchtartig jeder Situation entgehen. Und somit wird Bunbury zum unverzichtbaren Lebensalibi! Kaum verwunderlich, dass auch Algernons Freund Jack, der tagsüber fromm für die Heilsarmee sammelt, sich seiner bedient.

 

Copyright © 2011, All rights reserved.