kostenlose Konzertkarten / Freikarten

 

Nov

17

 

Steffi und der Schneemann


16:00



Location


ATZE Musiktheater - Grosser Saal
Luxemburger Straße 20
13353 Berlin

Website: http://www.atzeberlin.de
MAP

Informationen zu diesem Event
Eintritt:

Bands

Schreibe einen Kommentar

Steffi und der Schneemann


Steffi und der Schneemann

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical
ab 4 Jahren, 100 Minuten

Buntes Herbstlaub tanzt im Wind. Vier Straßenfeger wirbeln bei ihrer Arbeit die Blätter noch einmal kräftig auf. Nun kann der Winter kommen. Auf der anderen Straßenseite beginnt der Stadtpark.

Hier sind Steffi und Tom auf einer Parkbank verabredet. Sie wollen ins Kino gehen. Doch Tom kommt, wie so oft, wieder einmal zu spät. Während Steffi auf ihn wartet kommt sie mit den Straßenfegern ins Gespräch. Als Tom endlich auftaucht geraten die beiden in einen heftigen Streit über seine ständige Zuspätkommerei. Sich wieder zu vertragen fällt beiden ziemlich schwer.

Der Straßenfeger Kalschinski nutzt den Streit zwischen Steffi und Tom aus, um sich bei Steffi interessant zu machen. Der lädt sie zu einer rasanten Rodelfahrt ein. Sie ist hin und her gerissen – einerseits ärgerlich auf Tom, den sie trotz allem lieb hat, andererseits geschmeichelt von Kalschinskis Flirtversuch. Soll sie nun mit Tom ins Kino gehen oder lieber mit Kalschinski rodeln? Beide wollen sie für sich gewinnen.

Steffis Entscheidung fürs Rodeln macht den Ärger mit Tom nur noch schlimmer. Als sie nicht mehr weiter weiß, begegnet sie schließlich einem sprechenden Schneemann. Er hilft ihnen mit Witz, winterlichem Charme und seiner Geschichte über Freundschaft, Streiten und Vertragen, wieder zueinander zu finden.

Ein turbulentes und spritziges Wintermusical nach Atze-Manier - frech und frostig wirbelt das Ensemble Text und Töne durch die winterliche Welt.

 

Copyright © 2011, All rights reserved.