kostenlose Konzertkarten / Freikarten

Band - Torsten Zwingenberger's Drumming 5.0


Torsten Zwingenberger's Drumming 5.0

http://www.drummin...

Schreibe einen Kommentar
  Torsten Zwingenberger's Drumming 5.0-Events exportieren  Torsten Zwingenberger's Drumming 5.0 Tourdaten exportieren

Zur Zeit sind keine aktuellen Termine vorhanden...

Drumming 5.0 ist die faszinierende Weiterentwicklung der analogen Schlagzeug- und Percussiontechnik mit Ausblick auf das kommende postdigitale Zeitalter:

Schlagzeug kombiniert mit Percussion
zeitweise 5 Fusspedale simultan
3 Trommelsticks mit 2 Händen gespielt
right-, left handed (and footed) plus twin effects
melodiös, groovig, swingig, dynamisch, innovativ und sehr schnell
analoge Spieltechnik ohne elektronische Unterstützung

Schon Anfang der 70er Jahre legte Torsten Zwingenberger (TEASY) die Grundlage für sein heute nahezu akrobatisches Schlagzeugspiel. Zu Beginn spielte er Waschbrett zu alten Jazzplatten und dem Boogiepiano seines Bruders Axel. Im weiteren Verlauf seiner Karriere verwendete er dann die gleiche energetische Spielweise für sein Besenspiel am Schlagzeug.

Vom Ur-Jazz ausgehend, den er von seinen Wurzeln her durchdrang, erforschte Torsten fast alle nachfolgenden Jazzstile. Diese Herangehensweise war die Voraussetzung für die Entstehung von Drumming 5.0 und Torstens unverwechselbaren Stil.
Der Austausch mit Jazzgrößen wie Buddy Tate, Harry Sweets Edison, Joe Pass oder Plas Johnson prägte Torstens (TEASYS) Profil als Schlagzeuger nachhaltig.

Seine anhaltende Neugierde und absolute Leidenschaft für Musik haben ihn bei der Suche nach neuen Ausdrucksformen und technischen Finessen immer weiter vorangetrieben. Zur Umsetzung seiner kreativen Ideen hat er sich nicht von Regeln des klassischen Akademiebetriebs behindern lassen. Somit gelingen ihm immer wieder neue Soundkreationen und er verschmilzt alte und neue Jazzstile, die er mit Anleihen aus anderen verwandten Musikrichtungen verbindet.

Copyright © 2011, All rights reserved.