kostenlose Konzertkarten / Freikarten

 

Sep

16

 

Spirit of the Blues feat. Abi Wallenstein und Georg Schroeter & Marc Breitfelder


20:30
Location


Alte Ölmühle
Fahrgasse 5
63225 Langen

Website: http://
MAP

Informationen zu diesem Event
Eintritt:

Bands

Schreibe einen Kommentar
 
Schreibe einen Kommentar

24.05.18. 00:55 Uhr

Rainer Appel about

Georg Schroeter & Marc Breitfelder

Dascha `ne schicke Gelegenheit, danke zu sagen für Euer Musizieren am Pfingstmond-Tag `18 in Eutin. Es war mir so ein erfüllendes Erlebnis, Euch endlich mal direkt zu erleben! Warmherzig, liebenswürdig und so gut bis in die letzte spürbare Faser. Wie gut, dass ich aus Würzburg nach Eutin gepilgert bin! * Feel it further more & alles Gute Euch. * Herzliche Grüsse * Rainer


Kommentar melden!

Georg Schroeter & Marc Breitfelder


Georg Schroeter & Marc Breitfelder

Winner of the International Blues Challenge 2011
Winner of the German Blues Award 2010
Winner of the German Blues Challenge 2009
Winner of the Baltic Blues Challenge 2009

Als erste europäischeMusiker in der 27-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, haben die Kieler “Georg Schroeter und Marc Breitfelder”, am 5. Februar 2011,die International Blues Challenge (IBC) in Memphis (USA) gewonnenund damit Musikgeschichte geschrieben! Die IBC ist der weltweit größte Bluesmusiker- Wettbewerb und wird in den Kategorien „Bands“ und „Solo/Duo“ durchgeführt, wobei 79 weitere Solo/ Duo-Acts teilnahmen. Damit gehören Marc & Georg zur Spitze der besten Blues-Duos der Welt. Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues; ergänzt um viele artverwandte StilewieRock 'n' Roll, Rhythm 'n' Blues, Boogie Woogie oder Country.

Marc Breitfelderbeherrscht das „Mississippi saxophone“ in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt fasziniert. Kongenial mit Georg abgestimmt spielt Marc Töne, Klänge und Harmonien wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hören kann-aber immer tief verwurzelt in der Tradition des
„klassischen“ Harpspiels!

Georg SchroetersFinger gleiten scheinbar wie von allein über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit einer einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht.Kraftvoll, sanft, ekstatisch oder einfach nur schön-Stimme und Piano bilden eine perfekte Einheit die das Publikum in seinen Bann zieht. ...und wenn dann noch seine Augen strahlen und blitzen ist alles gut-für ihn, Marc und die Zuhörer! Die Beiden haben bisher14 CDsveröffentlicht und gaben in den letzten 10 Jahrenüber 2000 Konzertein Europa, den USA sowie in Kanada. Aktuelle CD: „Sugar & Spice"

Kontakt:
Georg Schroeter
Tel. 0172-9126362,
georgschroeter@t-online.de
Website: www.bluestour.de


Website: http://www.gs-mb.com

Profilseite: http://www.myspace.com/bluestour
 

Copyright © 2011, All rights reserved.